Quantcast
Channel: Hotelblogger
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live

Zu Ostern: Ein Wortspiel-Geschenk

Ostern, die Zeit der lustigen Wortspiele. Lustig? Nein, total ausgelutscht! Man trifft den 1000. Zeitgenossen, der einem den Zusammenhang Ostern --> Eier --> Sexualität auf vermeintlich humorige...

View Article



Ostern 2.0

Ich bin zwar eine Woche zu spät dran, trotzdem möchte ich die Frage stellen: Wenn es einen Palmsonntag gibt, müsste es dann nicht auch einen Blackberrysamstag oder einen iPod-Touch-Freitag geben?...

View Article

Ostern 3.1

Die Einführung von Hartz IV hat Berlin in einem Nebeneffekt die saubersten Parks aller Zeiten beschert: Wann immer jemand - sei es beim Grillen oder Chillen - Bierflaschen auf einer Wiese liegen...

View Article

Wirtschaftskrise erzeugt Rauschgift

Heute kam im Büro die Frage auf, wie Opel wohl heißen wird, sollte das Unternehmen tatsächlich von Fiat gekauft werden. Den Vorschlag Fopel finde ich persönlich eher unrealistisch und tippe eher auf...

View Article

Alte Sünden

Ich habe gerade im Netz alte Flash-Projekte gefunden, an denen ich (z.T. maßgeblich) mitgewirkt habe. Alles noch mit ActionScript 2 (oder sogar nur 1) gedengelt, z.B. dieses Projekt, das im Jahr 2005...

View Article


Böses Erwachen

Eigentlich nicht Wolfsburg, sondern Braunschweig. Dort bin ich heute Vormittag nach einer langen Feier-Nacht in einer befreundeten WG aufgewacht und habe mich auf den Weg zurück nach Wolfsburg...

View Article

Theaterabend

Ich möchte hier noch auf eine Veranstaltung hinweisen, die man ab dem kommenden Donnerstag (30.4.2009) besuchen kann: An diesem Tag wird an der ShowbühneMainz (ja, das ist ein Eigenname und wird...

View Article

Spritspartipp

Was mich an meiner Diplomarbeit im Nachhinein ganz schön ärgert ist, dass ich im Titel den Zusatz "auf internetfähigen Client-Systemen" vergessen habe. Ohne diese Formulierung klingt mein...

View Article


1. Mai vorbei

Ja, ich gebe es zu: Ich habe gestern auch Steine geworfen. Und zwar stand ich am Ufer des Sees bei mir um die Ecke und warf immer wieder flache Steine hinein, um zu gucken, wie oft sie auf der...

View Article


Wolfsburg ist Meister!

Etwas, das ich in Wolfsburg-Westhagen (aka. "The Hood"!) schon immer machen wollte: Den lokalen Ghetto-Basketballplatz benutzen. Leider fehlte es immer an Gleichgesinnten. Heute, nach mehr als einem...

View Article

Snow Patrol u. Keane

Was war das Beste am gestrigen Konzert von Snow Patrol in der Columbiahalle? Das Plakat, das mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass Keane am 17.6. im Kesselhaus der Berliner Kulturbrauerei spielen...

View Article

Flex, das mächtige Werkzeug

"Feuerwehr befreite Frau mit Flex aus Stehtoilette" lese ich heute auf SPIEGEL ONLINE - und frage mich, ob die Feuerwehr eigene Flex-Programmierer beschäftigt oder ob sie für solche Jobs Freelancer...

View Article

Kein Verständnis

In manchen Büchern gibt es Sätze, bei denen ich echt lange brauche, bis ich sie verstehe. So aktuell im Psychothriller "Schwarzer Sommer" von Camilla Way. Dort steht auf Seite 58: "Eines Abends...

View Article


Wirksam, aber auch effektiv

Toll, dass es Menschen gibt, die bei anderen nicht nur die Wirksamkeit steigern wollen, sondern auch deren Effektivität:www.pimp-your-mitarbeiter.de Da weiß man gar nicht:Ist es Werbung - oder...

View Article

Sommerpause

Der Hotelblogger verabschiedet sich in den Sommerurlaub. Er lässt Euch aber nicht ganz allein, denn in den letzten Wochen hat er (also ich) an einem Flash-Projekt gearbeitet, das ausnahmsweise mal...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 30 View Live